Über uns Firmenportrait
Seit mehr als 75 Jahren überzeugen wir unsere Kunden durch maßgeschneiderte Aufzuglösungen. Mittelständisch und konzernunabhängig sind wir ein fairer Partner, der sein Handwerk versteht und individuelle Lösungen entwickelt. Qualität und Sicherheit stehen dabei im Fokus. Und das schafft Vertrauen.
Davon zeugt eine Vielzahl von Aufzugsanlagen in renommierten Projekten (u.a. in Hotels, Banken, Krankenhäusern, Altenheimen, Industriebetrieben, Bürogebäuden, Ein- und Mehrfamilienhäusern).
Jedes dieser Gebäude hat dabei seine eigene Nutzung, seine eigene Idee, seine eigene Funktion und seinen einzigartigen Charakter. Und genau so verhält es sich auch mit unseren Aufzügen:
Der für ein Gebäude passende Aufzug ist eine höchst individuelle Sache bei der unter anderem die Dimensionen Ästhetik, Funktionalität, Technik und Energieeffizienz berücksichtig werden müssen. Und genau das machen wir.
Bei Aufzug-Neubau bieten wir alles vom Kleingüteraufzug über Personen-, bis hin zu Lasten- und Bettenaufzügen. Eine enge und vertrauensvolle Kooperation mit Architekten und Bauherren liegt uns dabei von Beginn bis Ende des Projektes sehr am Herzen.
Von der Ästhetik her liefern wir nach intensiven Analysen und Diskussionsrunden mit den Auftraggebern genau das, was zum Charakter des Gebäudes passt. Stahl-Glas-Gerüste für den modernen Touch?
Panorama-Aufzüge für Business mit Weitblick? Alles geht...
Genau so wie es geht, das Gute zu bewahren.
Gerade unter ökologischen, nachhaltigen – aber oft auch unter historischen, emotionalen, ästhetischen oder vielleicht auch nur finanziellen Gesichtspunkten ist es oft sinnvoll und gewünscht, Bestehendes zu erhalten und/oder zu modernisieren.
Das macht u.a. unser Kundendienst. Schnell, zuverlässig, kostengünstig – und nachhaltig: Mit langjährige Erfahrung und Fachkenntnis reparieren wir in der eigenen Elektrowerkstatt und Schlosserei alles was geht – und passen auf Wunsch auch ältere Anlagen an die heutigen Ansprüche und Herausforderungen an. Das schont Ressourcen – finanzielle und die der Umwelt.
Und dass unser Service dabei auch in allen anderen Fragen für unsere Kunden da ist, versteht sich von selbst.
Rund um die Uhr. 24 Stunden. 365 Tage.
Firmenphilosophie
Mit motivierten und qualifizierten Mitarbeitern, sowie einer großen Qualität unserer Produkte sichern wir eine hohe Sicherheit und Verfügbarkeit von modernen Aufzugsystemen, sowie eine Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden.
Chronologie
- 1946Gründung durch Johann Windeck und Hans Häfelein
- 1954Eintritt von Helmut Windeck in die Firma
- 1960Umzug in die neu gebaute Produktionsstätte
- 197125-jähriges Betriebsjubiläum Häfelein & Windeck
- 1975Hans Häfelein scheidet aus der Firma aus Helmut Windeck tritt in die Geschäftsleitung ein
- 1979Nach dem Tod von Johann Windeck wird Helmut Windeck Inhaber der Firma Häfelein & Windeck
- 1984Eintritt von Wolfgang Windeck in die Firma
- 1985Erweiterungsbau des Verwaltungsgebäudes
- 199650-jähriges Betriebsjubiläum Häfelein & Windeck
- 1998Wolfgang Windeck wird Inhaber der Firma Häfelein & Windeck in der 3. Generation
- 2004Helmut Windeck feiert sein 50-jähriges Firmenjubiläum
- 2012Umwandlung des Einzelunternehmens in eine GmbH
- 202175-jähriges Betriebsjubiläum Häfelein & Windeck
- 2023Umzug in die neu gebaute Verwaltungs- und Produktionsstätte nach Bornheim